Fachberater-Blog

Unsere Fachberaterin informiert an dieser Stelle aus dem Fachberatergarten und teilt ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu den Themen Anbau, Pflege und ...


Aufruf zum diesjährigen
Sommerwettbewerb 2023 - Exotik im Kleingarten – Banana, Melone, Kiwi oder Yams?

Was hegt und pflegt ihr in euren Gärten, was hier eigentlich gar nicht so natürlich vorkommt. Heiße Sommer und reichlich gute Pflege machen es möglich. Wir küren dieses Jahr eure Prachtexemplare der exotischen Gemüse – oder Obstsorten.

Anhand von einem Foto, das Sie an: fachberatung@kgv-fortschritt-1.de senden, wählt die Jury des Fachberatergartens den Gewinner aus. Glorie und Ruhm sind den 3 besten Gewinnern sicher, sowie die Veröffentlichung auf der Homepage.
Einsendeschluss ist der 31. August.

 

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

am 4. April konnte euch kostenlos Hackschnitzel und zertifizierter Fertigkompost zur Verfügung gestellt werden. Es waren 10 m³ Holzhackschnitzel und 30 m³ Fertigkompost – und zum Erstaunen war am späten Nachmittag alles schon in die Gärten verbracht.

Da noch ein großer Bedarf besteht, erfolgt die zweite Lieferung am 6. April – damit ist dann der Bedarf vielleicht erst einmal für dieses Jahr gedeckt.

Lest hier unseren Jahresrückblick aus dem Fachberatergarten.

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

wir wünsche Ihnen eine besinnliche und frohe
Weihnachtszeit,
für 2023 viel Gesundheit, Freude am Garten und eine
reichliche Ernte,
bleiben oder werden Sie gesund

Ihre Gartenfachberaterinnen Caro und Karin