Fachberater-Blog

Unsere Fachberaterin informiert an dieser Stelle aus dem Fachberatergarten und teilt ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu den Themen Anbau, Pflege und ...


... von 10:00 bis 12:00 Uhr im Fachberatergarten.

Alle Infos dazu gibt es unter Vereins-Termine!

Zum Kindertag am 1. Juni findet ein Malwettbewerb mit den Kindern der Kita „Neustädter Entdeckerhaus“ zum Thema „Fleißige Bienen in unserem Garten sammeln Honig“ statt.

In der Februar-Ausgabe der Zeitschrift "Gartenfreund" erschein ein interessanter Artikel über die Geschichte der Tomate "Nonna Antonina", eine Heirloom-Tomate, welche auch in unserem Gartenverein angebaut wird.

….es ist wieder so weit, der Baumschnitt unserer Obstbäume verlangt nach Baumschere und Säge, damit im Sommer wieder viele gesunde Früchte reifen können.

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde – ein „besonderes Jahr“ geht zu Ende. In diesem Jahr wurden die Gärten von Ihren Besitzern sicherlich besonders geschätzt, da viele Aktivitäten im Freien möglich waren. Vor allem für die Kinder war der Aufenthalt im Garten eine willkommene Abwechslung zu den Einschränkungen, die leider notwendig waren.