Fachberater-Blog

Unsere Fachberaterin informiert an dieser Stelle aus dem Fachberatergarten und teilt ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu den Themen Anbau, Pflege und ...


Am 31. Oktober 2020 fand die Aktion im Fachberatergarten von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr statt. Am Vormittag war richtiges „Sauwetter“ mit viel Regen – aber pünktlich zu Beginn der Aktion hörte der Regen auf und es kam teilweise sogar die Sonne zum Vorschein.
Zu Gast war wieder in schon gut gewordener Tradition die Fachberaterin vom Stadtverband, Frau Kramer; ihr auch an dieser Stelle unseren herzlichen Dank. Sie stand zu gärtnerischen Fragen Rede und Antwort.

... von 12:30 bis 14:30 Uhr im Fachberatergarten.

Alle Infos dazu gibt es unter Vereins-Termine!

In der Augustausgabe der Zeitschrift "Gartenfreund" wurde auch im Beiheft über unseren Fachberatergarten berichtet.

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde – wenn Sie in diesem Jahr besonders große und schwere Tomaten ernten, dann bitte mit Foto (Tomate auf der Waage) an mich senden. Der Sieger erhält eine kleine Aufmerksamkeit.

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde

Leider kann die von mir für Juli geplante Aktion „Verarbeitung von Obst und Gemüse“ nicht stattfinden, da die „Baustelle Schuppen“ im Fachberatergarten noch nicht abgeschlossen ist. Diese Aktion wird dann wahrscheinlich im Sommer 2021 nachgeholt.