Vereinsnachrichten

Wichtige Nachrichten für unsere Vereinsmitglieder:

Auf Grund eines europäischen Beschlusses und der darauffolgenden Auflage des Eichamtes, ist der Verein, als Betreiber der Elt.-Anlage, verpflichtet, dass die Zähler im Unterzählbereich, die zu Verrechnungszwecken genutzt werden, geeicht sein müssen. Das betrifft unsere Wasser- und Elt. Zähler. 2017 wurde angefangen das Schritt für Schritt zu realisieren. Der Stand Feb. 2019, wo Wechselprotokolle vorliegen, ist bei 50%. Wir bitten die säumigen Pächter, sich umgehend zu bemühen, dem Vorstand Wechselprotokolle vorzulegen. Andernfalls droht die Beendigung der Stromzufuhr.

Gärten, die eine abflusslose Grube besitzen, müssen einige wichtige Angaben beachten.

Wie die meisten sicherlich mitbekommen haben, sind die Regeln in Sachen Datenschutz komplexer geworden. Das betrifft auch uns als Verein. Wir bitten daher ALLE Mitglieder, das angehängte Dokument re Datenschutz auszufüllen, zu unterschreiben und an uns zurückzuschicken (Scan oder Ausdruck im Vereinsbriefkasten).