Fachberater-Blog

Unsere Fachberaterin informiert an dieser Stelle aus dem Fachberatergarten und teilt ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu den Themen Anbau, Pflege und ...


….es ist wieder so weit, der Baumschnitt unserer Obstbäume verlangt nach Baumschere und Säge, damit im Sommer wieder viele gesunde Früchte reifen können.

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde – ein „besonderes Jahr“ geht zu Ende. In diesem Jahr wurden die Gärten von Ihren Besitzern sicherlich besonders geschätzt, da viele Aktivitäten im Freien möglich waren. Vor allem für die Kinder war der Aufenthalt im Garten eine willkommene Abwechslung zu den Einschränkungen, die leider notwendig waren.

Am 31. Oktober 2020 fand die Aktion im Fachberatergarten von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr statt. Am Vormittag war richtiges „Sauwetter“ mit viel Regen – aber pünktlich zu Beginn der Aktion hörte der Regen auf und es kam teilweise sogar die Sonne zum Vorschein.
Zu Gast war wieder in schon gut gewordener Tradition die Fachberaterin vom Stadtverband, Frau Kramer; ihr auch an dieser Stelle unseren herzlichen Dank. Sie stand zu gärtnerischen Fragen Rede und Antwort.

... von 12:30 bis 14:30 Uhr im Fachberatergarten.

Alle Infos dazu gibt es unter Vereins-Termine!

In der Augustausgabe der Zeitschrift "Gartenfreund" wurde auch im Beiheft über unseren Fachberatergarten berichtet.