Fachberater-Blog

Unsere Fachberaterin informiert an dieser Stelle aus dem Fachberatergarten und teilt ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu den Themen Anbau, Pflege und ...


...und wieder ist es soweit – die Apfelernte ist in vollem Gang….die aromatischen Früchte lassen sich zu allerlei Köstlichkeiten verarbeiten. So zum Beispiel zu Apfelsaft, Apfelgelee, Apfelchutney, Apfelmus, Apfelkuchen und, und, und….

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

für ein soziales Projekt mit Jugendlichen werden Gemüsekürbisse/Hokaidokürbnisse gesucht.

Wer da so ein „Früchtchen“ übrig hat, kann sich gern bei mir – 0162 248 3990 – melden, ich organisiere dann alles Weitere. Abgeholt werden die Kürbisse im Fachberatergarten spätestens am 15. Oktober.

Über Hilfe freut sich Ihre Fachberaterin

Karin Thiele

... von 10:00 bis 12:00 Uhr im Fachberatergarten (Dahlienweg 268).

Alle Infos dazu gibt es unter Vereins-Termine!

Die Kinder der Kita „Neustädter Entdeckerhaus“ haben viele Bilder zur Suche der Bienen nach den Honigzutaten gemalt – die AG Fachberatung hat 30 Bilder erhalten, obwohl durch die gegenwärtige Situation nur ein Teil der Kinder in der Kita war.

Ende Mai fand der Frühjahrs-Pflanzentausch im Fachberatergarten unter reger Teilnahme wieder statt. Angeboten wurden von der AG Fachberatung verschiedene Pflanzen sowie auch der erste frisch geerntete Rhabarber.