Gemüse- und Obsternte für die Kita

Im Juli sind wieder Obst und Gemüse erntereif – und bei den Kindern der Kita „Neustädter Entdeckerhaus“ sehr beliebt.

So haben sich die Fachberaterinnen Karin – Anfang Juli – und Caro – Ende Juli mit den gefüllten Körben auf den Weg in die Kita begeben und den Kindern und Erzieherinnen die Ernte überbracht, da durch Hitze und auch Personalmangel die Kinder leider nicht selbst ernten konnten. Dies wird sich nach den Sommerferien wieder ändern, da dann feste Termine für den Fachberatergarten durch die Kita eingeplant sind.

Uns ist die Freude der Kinder über die „Beeren- und Gemüseernte“ eine Belohnung für die ehrenamtliche Arbeit, die von der AG Fachberatergarten geleistet wird.

Wenn Sie als Gartenfreunde unseres Vereins in ihren Gärten eine sehr große Ernte von Obst oder Gemüse haben, die sie selbst nicht verbrauchen können, sind wir natürlich gern bereit, diese Spenden an die Kita zu vermitteln oder zu überbringen. Da können dann diese „Gartenprodukte“ Freude bereiten, sinnvoll verwertet werden, damit nichts weggeworfen werden muss oder auf dem Kompost „landet“. Bitte einfach per Mail oder Handy bei den Fachberaterinnen melden – wir kümmern uns gern um die Ernte – vielen Dank schon jetzt für die Spendenbereitschaft.

Es freuen sich für die Kita – Caro und Karin