Fachberater-Blog

Unsere Fachberaterin informiert an dieser Stelle aus dem Fachberatergarten und teilt ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu den Themen Anbau, Pflege und ...


... von 10:00 bis 13:00 Uhr im Fachberatergarten (Dahlienweg 268).

  • Pflanzen-, Samen-, Obst- und Gemüsetausch im Fachberatergarten
  • Fachvortrag über Konservierung von Obst und Gemüse
  • Auszeichnung Wettbewerb – 11.00 Uhr
  • Tombola – jedes Los gewinnt

Alle Infos dazu gibt es unter Vereins-Termine!

Im Juli sind wieder Obst und Gemüse erntereif – und bei den Kindern der Kita „Neustädter Entdeckerhaus“ sehr beliebt.

Endlich war es wieder soweit und eine Gruppe von 18 Jungen und Mädchen konnten in unserem Fachberatergarten ernten.

Unser neues AG-Mitglied Karo hatte für dieses Jahr angekündigt, eine Kräuterspirale im Fachberatergarten zu bauen. Als erstes wurden die Materialien besorgt wie Ziegelsteine – hier ein großes Dankeschön an die neuen Gartenfreunde Doms und Fink – Splitt – danke an Sven und Kies – diesen hat Karo „spendiert“.

Am 30. Mai haben die Kita-Kinder mit ihren Erzieherinnen wieder unseren Fachberatergarten besucht. Wie immer war die Neugier und Freude sehr groß, wer denn mitgehen darf.