Wir sind für die Endrunde im Wettbewerb „Schönste Kleingartenanlage Dresdens“ nominiert!

Unter 21 Bewerbern wurden elf Endrundenteilnehmer ausgewählt, u.a. auch unser Kleingartenverein. Am 27. und 28. Mai wird die Jury die „Schönste Kleingartenanlage Dresdens“ ermitteln, welche dann den Pokal „Flora“ und eine Siegprämie erhält.

Für das diesjährige Motto des Wettbewerbes „Kleingartenwesen im Wandel - gemeinschaftlich und generationsübergreifend" haben wir in unserer Bewerbung drei Aspekte hervorgehoben, die unser Verein in den letzten Jahren geleistet hat:

1. Vorstandsarbeit und Verwaltung geht neue Wege
  2. Umwelt- und Naturschutz zum Erhalt der Artenvielfalt auch für künftige Generationen
  3. Kleingartennutzung im Wandel, Bühne frei für Kleingärten

Bis zur Prämierung vergeht noch etwas Zeit, die wir nutzen können, um geplante Projekte weiterzuführen und unseren Parzellen und Gemeinschaftsflächen den letzten Schliff zu verpassen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern, die in den letzten Jahren dazu beigetragen haben, unsere Anlage zu einer der schönsten Dresdens zu machen.

Zur Pressemitteilung ...