Wichtige Informationen zur aktuellen Situation

Es gelten weiterhin die aktuellen Regelungen der Stadt Dresden (nur die Personen in Ihrem Haushalt plus maximal eine weitere Person) Begeben Sie sich direkt zur Ihrer Parzelle bzw. zum Ausgang und nehmen Sie aufeinander Rücksicht und halten Sie so viel Abstand wie nur möglich, mindestens aber 1,5m.

Sprechstunden

Ab 09.05.2020 werden wieder unsere normalen Sprechstunden im Vereinsheim jeden Samstag stattfinden. Bitte beachtet dabei auch die Abstandregeln (auch beim warten). Bis dahin sind wir weiterhin hauptsächlich per E-Mail (info@kgv-fortschritt-1.de) oder notfalls per Telefon (0178/2183853) zu erreichen.

Arbeitseinsätze

Arbeitseinsätze dürfen nur unter bestimmten Bedingungen stattfinden und werden derzeit nicht zu den geplanten Samstagen absolviert.

Folgende Regeln gelten:

• Pächter melden sich unter arbeitseinsätze@kgv-fortschritt-1.de wann sie Zeit hätten, um Stunden zu absolvieren (bitte immer gleich mehrere Termine angeben und mindestens eine Woche vorher melden, damit unsere Verantwortliche nicht mit hunderten von Mails konfrontiert ist, und auch Zeit hat die Pächter einzuteilen und zu benachrichtigen!)
  • es dürfen maximal 5 Personen an der gleichen Arbeit teilnehmen und dabei muss immer auf den Mindestabstand geachtet werden!!

Arbeiten, die u.a. derzeit anstehen:

➢ Verräumung von Material
➢ Bau des Schuppen im Fachberatergarten
➢ Pflege der Streuobstwiese
➢ Pflege Anlage
➢ Pflege des Fachberatergartens

Mitgliederversammlung

Nach derzeitigen gesetzlichen Anforderungen gehen wir davon aus, dass die Mitgliederversammlung auch zum Ersatztermin (27.05.2020) nicht stattfinden kann. Der Vorstand hat deshalb entschieden, dass sie gänzlich in den Herbst verlegt wird. Sobald ein endgültiger Termin entschieden werden kann, werden alle Pächter eine Einladung erhalten.

Sommerfest

Ebenso wurde beschlossen, dass das diesjährige Sommerfest leider nicht stattfinden kann. Allerdings planen wir ein Halloween/Herbstfest als Ersatz und hoffen, dass die Corona-Regeln zumindest soweit gelockert werden können, dass dies stattfinden kann.

Eröffnung der Abkippstation

Unsere Abkippstation ist nun zur Nutzung für die Pächter geöffnet.

Anbei dazu einige wichtige Hinweise:

• von Wasser anstellen bis Wasser abstellen für alle Pächter zugängig
  • es gibt sowohl eine Abkippvorrichtung, als auch 2 Spültoiletten
  • es passen die Schlüssel, die auch die Eingänge der Anlage öffnen
  • einmal die Woche wird die Station kontrolliert und gewartet

Wir erwarten, dass sich alle an die Nutzungsordnung halten (hängt in der Abkippstation) und die Abkippstation in einem ordentlichen und sauberen Zustand wieder verlassen wird. Wenn sich alle an die Regeln halten, muss der Verein keine Firma beschäftigen - diese Kosten würden dann auf die Pächter umgelegt werden.

Der Vorstand, 26.04.2020