Ergebnisse der Mitgliederversammlung

Liebe Gartenfreunde
am 06.05.2023 fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Es haben Pächter aus 57 Parzellen teilgenommen und es gab einen regen Austausch – vielen Dank dafür! Die wichtigsten Ergebnisse folgen.

1. Beitrag Stadtverband Anbau
    Frau Kramer, die Fachberaterin des Stadtverbandes, hat einen kurzen Beitrag zur 1/3 Regelung bezüglich des Anbaus erläutert und Fragen dazu beantwortet. Danke dafür.
  2. Berichte
    Geschäftsbericht, Kassen- und Revisionsbericht wurden bestätigt und der Vorstand für das Geschäftsjahr 2022 einstimmig entlastet.
  3. Folgende Beschlüsse wurden mehrheitlich gefasst
    A. Haushaltsplan für 2023 (keine Enthaltungen oder Gegenstimmen)
    B. Neue Beitrags- und Gebührenordnung (2 Enthaltungen, 1 Gegenstimme)
    Änderungen: Erhöhung der Aufnahmegebühr und des Mitgliedsbeitrags, Einführung von Ordnungsgebühren (z.B. für Mahnungen, Mängelbriefe, Verstöße) und einer Umlage zur Anlageninstandhaltung. Eine Kopie der neuen Beitrags- und Gebührenordnung kann ab der nächsten Sprechstunde am 20.05.2023 im Vereinshaus abgeholt oder online heruntergeladen werden
  4. Kegelbahn
    Die Kegelbahn in der Vereinsgaststätte wird ebenfalls renoviert werden. Sobald wieder Reservierungen möglich sind, wird Euch ein Aushang darüber informieren.

Dresden, 15.05.2023 kgv-fortschritt-1.de
Der Vorstand info@kgv-fortschritt-1.de