Ergebnis der Mitgliederversammlung 2025

am 03.06.2025 fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Es haben Pächter aus 96 Parzellen teilgenommen. Die wichtigsten Ergebnisse folgen.

Berichte

Geschäftsbericht, Kassen- und Revisionsbericht wurden bestätigt und der Vorstand für das Geschäftsjahr 2024 einstimmig entlastet.

Folgende Beschlüsse wurden mehrheitlich gefasst:

Haushaltsplan 2025 (mit 1 Gegenstimme und 10 Enthaltungen)

Neufassung der Satzung (mit 2 Gegenstimmen und 9 Enthaltungen)

Laubenprüfung/ E-Check (mit 3 Gegenstimmen und 10 Enthaltungen)

Hiermit wird beschlossen die Sicherheit der Elektroanlage durch Prüfprotokolle zu belegen:

– nach Erstellung einer Anlage (Errichterprotokoll nach DIN VDE 0100-600)
– nach deren Instandsetzung/ Veränderung sowie
– bei Pächterwechsel

Jeder Pächter hat bis zum 30.06.2026 erstmalig ein Prüfprotokoll seiner Elektroanlage vorzulegen, wer diesen Termin nicht halten kann, hat sich 3 Monate vorher beim Vorstand zu melden.

Folgender Beschluss wurde einstimmig beschlossen:

Beitrags- und Gebührenordnung

In Mitgliederversammlung 2024 haben wir auf Wunsch der Mitglieder die Beitrags- und Gebührenordnung dahin gehend ändern wollen, dass der 1. Mängelbrief nicht mit einer Ordnungsgebühr in Höhe von 25,00€ behaftet ist.

Ab dem 2. Mängelbrief wird eine Ordnungsgebühr von 25,00 € fällig.

Da der Beschluss-Wunsch spontan in der Mitgliederversammlung entstanden ist und nicht wie rechtlich vorgegeben 4 Wochen vorher angekündigt wurde, ist dieser Beschluss nicht rechtskräftig. Aus diesem Grund muss dieser Beschluss nun rechtskräftig beschlossen werden.

Der Vorstand wird aus Kulanz im Jahr 2025 auf die Berechnung einer Ordnungsgebühr beim 1. Mängelbrief verzichten.

Des Weiteren wurde ein neuer Vorstand gewählt, dieser setzt sich wie folgt zusammen:

Vorstandsvorsitz: Manfred Schwerdtner

Stellv. Vorstandsvorsitz: Michelle Ossadnik

Schatzmeister: Susan Schönherr

Schriftführer: Jana Schwerdtner

1. Beisitz: Sandra Werner

2. Beisitz: Manja Schubert

Kulturobmann: Jutta Poitz

1. Revisor: Katrin Stupka

2. Revisor: Stephan Trettner

Für die Wahl zum Beauftragten für Ökologie und Umwelt hat sich niemand zur Wahl gestellt, dieser Posten bleibt damit unbesetzt.

Der neue Vorstand beginnt seine Amtszeit mit der Eintragung der Satzung im Vereinsregister.

Dresden, 07.07.2025 Der Vorstand

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