Endrunde Wettbewerb „Schönste Kleingartenanlage“

Mit Freude teilen wir Euch mit, dass wir es in die Endrunde im Wettbewerb „Schönste Kleingartenanlage“ mit neun weiteren Vereinen geschafft haben! Das Thema dieses Jahr lautet "Mehrwert - Kleingärten - Chancen und Möglichkeiten". Es sollen die Beiträge der Kleingartenvereine zu Stadtplanung, Ökologie, Gartenkultur und sozialen Leistungen gewürdigt werden.

Jetzt heißt es sich für die Bewertungsbegehung Mitte Mai vorzubereiten. Bewertet werden u.a. der Gesamteindruck der Anlage und Gärten, die Einhaltung der Rahmenkleingartenordnung und Kleingartenordnung (wie etwa Anbau, Unkraut am Gartenzaun etc.), Gestaltung und Pflege der vorhandenen öffentlich zugänglichen Freiflächen und die Fachberatung. Jeder von uns kann zum Gewinn beitragen und wir würden uns freuen, wenn Ihr Euren Verein dabei unterstützt.