Aushang Juni - Diverses

Wettbewerb „Schönste Kleingartenanlage“

Gewonnen hat der Gartenverein „Am Geberbach“. Aber unser Verein hat einen Sonderpreis gewonnen – 200€ Preisgeld und einen 100€ Gutschein von Bauhaus. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Das Motto nächstes Jahr ist: „Essbar und nachhaltige Gärten“. Wir werden sicher wieder mit dabei sein.

Rückerstattung

Da unsere Mitgliederversammlung nun doch virtuell stattfand und nicht in der Schauburg, werden die auf der Pachtrechnung berechneten 2,50€ bei der nächsten Rechnung gegengerechnet.

Zugänglichkeit Elektrokästen

Wir bitten die Gartenfreunde, die einen Elektrokasten an/in ihrer Parzelle haben für einen ständigen Zugang zu sorgen. Der (Vereins)elektriker muss aus Sicherheitsgründen zu jedem Zeitpunkt an die Kästen herankommen. Etwaige Vorbauten, Zäune drumherum etc. müssen entfernt werden. Vielen Dank!

Erntedankfest

Wir planen ein Erntedankfest Ende August. Dafür sammeln wir Geerntetes Obst und Gemüse (am Festtag) oder Verarbeitetes (Marmeladen, Kompott, Chutneys etc. ab eine Woche vorher z.B. Zur Sprechstunde), die dann verkauft werden sollen. Der Erlös soll für den geplanten Spielplatz mit genutzt werden.

Helfer für Elektriker gesucht

Wir suchen Unterstützung für unseren Elektriker. Wenn Du Dich in der Richtung Elektrik oder ähnlichem auskennst, melde dich doch unter vereinselektriker@kgv-fortschritt-1.de und mach deine Pflichtstunden bei unserem Elektriker.

Anmeldung zum Sensenkurs

Am 26.06.2021 von 9.30 bis 12.30 Uhr findet wieder ein Sensenkurs auf unserer Streuobstwiese statt. Wer Interesse hat meldet sich bitte bis zum 22.06.2021 entweder zur Sprechstunde, mit Einwurf in den Vereinsbriefkasten oder unter ag-umwelt@kgv-fortschritt-1.de bei Romy.