Aktion Pflanzen- und Gartengerätetausch im Mai 2021

Ende Mai fand der Frühjahrs-Pflanzentausch im Fachberatergarten unter reger Teilnahme wieder statt. Angeboten wurden von der AG Fachberatung verschiedene Pflanzen sowie auch der erste frisch geerntete Rhabarber.

Die Gartenfreundinnen und Gartenfreunde brachten auch viele verschiedene Stauden-, Kräuter- und Gemüsepflanzen mit und tauschten fleißig. Besonders begehrt waren Waldmeister, Dahlienknollen sowie Tomaten- und Paprikapflanzen.

Leider gab es niemanden, der am Gerätetausch interessiert war. Vielleicht lag es auch daran, dass es eine „Neuerung“ war – wir versuchen es einfach im Herbst nochmals.

Vorgesehen ist nochmals ein Pflanzentausch im Herbst. Gern nehmen wir auch zu den Aktionen der AG Fachberatung Vorschläge entgegen, was noch an Aktionen angeboten werden sollte bzw. gewünscht ist.

Hinweisen möchte ich nochmals auf den diesjährigen Wettbewerb – auch hier wird es wieder eine Prämierung geben.

Allen Vereinsmitgliedern wünscht die AG Fachberatung ein super Gartenjahr mit einer tollen Ernte.